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Häufige Fragen

FAQ Häufige Fragen

Inhalt

1. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

2. Warum war der von mir gekaufte Artikel vor dem Kauf als "sofort lieferbar" gekennzeichnet und wird nun plötzlich als "nicht lieferbar" angezeigt?

3. Kann ich die Ware auch persönlich vor Ort abholen?

 

 

1. Anleitung zur Nutzung eines Gutscheins:

Bitte legen Sie zunächst alle gewünschten Artikel durch anklicken des Buttons "In den Warenkorb" in den virtuellen Warenkorb. Es erscheint nun oben rechts ein farbig markierter Kasten in dem alle im Warenkorb befindlichen Artikel aufgeführt werden. Sobald Sie Ihren Einkauf zusammengestellt haben, begeben Sie sich bitte durch anklicken des rechts oben befindlichen Buttons "Warenkorb" in den Bezahl- und Bestellprozess.

Bitte geben Sie den oben genannten Gutscheincode im Warenkorb (Bestellschritt 1) ein und drücken Sie den Button "Gutschein absenden" rechts neben dem Eingabefeld. Insofern dieser Gutschein akzeptiert wurde, wird der Code nun ein Stück weiter oben, über den Versandkosten, angezeigt und automatisch von der Bruttosumme abgezogen.

Bestätigen Sie nun Ihre Auswahl indem Sie auf den Button "Nächster Schritt" klicken.

 

 

2. Warum war der von mir gekaufte Artikel vor dem Kauf als "sofort lieferbar" gekennzeichnet und wird nun plötzlich als "nicht lieferbar" angezeigt?

Unsere Artikelbestände werden aktuell im Shop angeglichen. Nach einem abgeschlossenen Kauf wird der Warenbestand sofort aktualisiert. War der von Ihnen gekaufte Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung "sofort lieferbar" und nach dem Kauf als "Ausverkauft. Nicht lieferbar" markiert, so ist davon auszugehen, dass die Ware durch Ihren Kauf ausverkauft ist. Der von Ihnen bestellte Artikel ist aber mindestens in der Menge 1 noch verfügbar. (Unsere Lieferangaben beziehen sich immer auf die Menge 1.) Sind Sie unsicher ob der Artikel zum Zeitpunkt Ihres Kaufes auf "sofort lieferbar" stand, so kontrollieren Sie bitte in der Bestellbestätigung, welche Sie per E-Mail erhalten haben, welcher Lieferstatus übergeben wurde. Der aktuelle Status (stets bezogen auf eine Menge von 1 Stück, nicht auf die durch Sie bestellte Menge) ist jeweils unter dem Artikel seperat aufgeführt. Sollten Sie pro Artikel mehr als 1 Stück bestellt haben, wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, insofern die durch Sie gewünschte Stückzahl nicht verfügbar ist. 

 

 

 

3. Kann ich die Ware auch persönlich vor Ort abholen?

Wir haben all unsere Prozesse auf den Onlinehandel ausgelegt. Eine persönliche Abholung von Waren ist daher leider nicht möglich.

 

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